Tischtennis-Sommerpokal in Bad Camberg bietet einen schönen Saisonabschluss!

Der TTC Bad Camberg 1987 e.V. richtete am Wochenende für den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg bereits zum 8. Mal in Folge den Sommerpokal des Nachwuchses aus. Der Wettbewerb schließt traditionell die Spielzeit ab und ermöglicht auch gewechselten Spielern bereits das erste Mal für ihren neuen Club anzutreten.

In diesem Jahr traten 21 Mannschaften mit 65 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen an. In allen Spielen galt es, dem Gegner zu Beginn einen Vorsprung (bis zu 3 Punkte je Satz) bei Leistungsunterschieden einzuräumen. Morgens um 10 Uhr starteten die Konkurrenzen Jugend und A-Schüler mit drei bzw. vier teilnehmenden Mannschaften.

In der Jugend setzte sich die Mannschaft des TTC Bad Camberg souverän ohne Spiel- und Satzverlust durch, bei den jüngeren A-Schülern erreichte das Heim-Team den 2. Platz. Denn am Ende stand das Team vom TTC Hausen ganz oben auf dem Treppchen; der Verein mit dem weitesten Anfahrtsweg schickte insgesamt vier und damit auch die meisten Teams ins Rennen.

In der Nachmittags-Session ab 13 Uhr stiegen dann die jüngeren Altersklassen B-Schüler/innen und C-Schüler/innen ins Turnier ein. Die Klasse der B-Schüler war mit acht Teams am besten besetzt und nach einem spannenden Finale durfte sich der TTC Elz über den Titel freuen, nachdem die Mannschaft im Vorjahr noch den 2. Platz belegt hatte. Bei den Schülerinnen siegte der TTC Staffel, der sich auch über den Sieg bei den C-Schülern freuen durfte. Bei den C-Schülerinnen sicherte sich die Mannschaft des TTC Hausen den zweiten Titel des Vereins.

Für alle Teilnehmer gab es im Anschluss Urkunden und Preise. Die Turnierleitung übernahm der 1. Vorsitzende des TTC Bad Camberg, German Wohlrab; Vorstandskollege Thomas Deichsel sorgte mit seinem vielfältigen Angebot für Leib und Seele.

16 07 02 Sommerpokal Nachwuchs
Foto: Die erfolgreichen Jugend-Teams (v.l.n.r.): 2. TTC Villmar, Sieger TTC Bad Camberg (Jan Krewin, Miquel Müller, Miriam Wohlrab), 3. TTC Oberbrechen.

(FS,ML / Hp: DK)