No module Published on Offcanvas position

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Vorstand 2016

Der Tischtennis Club Bad Camberg 1987 e.V. hatte auf seiner Jahreshauptversammlung im Hotel "Waldschloss" viel Positives zu berichten, dennoch gibt es vereinzelt Verbesserungspotential. Der 1. Vorsitzende, German Wohlrab, ließ mehrere erfolgreich durchgeführte Sportveranstaltungen Revue passieren und hob vor allem die Kreis-Einzelmeisterschaften der Jugend mit über 180 Teilnehmer/innen hervor, die sich auch finanziell für den Verein lohnte. Im sehr aktiven sozialen Bereich fanden vor allem die Jahresanfangswanderung und die Pfingstfahrt Erwähnung.

Ein Problem für den Verein sind die Zeiten in der neuen Sporthalle. Speziell für den Nachwuchsbereich wünscht sich der TTC mehr Hallenkapazitäten vom Kreis, um sein Trainingsangebot weiter ausbauen zu können. Wohlrab dankte insbesondere dem durch Wohnortwechsel nach Rheinhessen ausscheidenden langjährigen 2. Vorsitzenden, ex-Jugendwart, Trainer und Spieler Marc Gerlach für sein Wirken, das es gilt, bestmöglich zu kompensieren. Er rief aber auch explizit Aktive dazu auf, mehr für den TTC zu tun.

Im sportlichen Bereich konnten alle drei Senioren-Teams von der Bezirksliga bis zur 2. Kreisklasse nach zuletzt zwei Aufstiegen den Klassenerhalt und sogar vordere Platzierungen erreichen. Im Jugend-Bereich wurden von den fünf Nachwuchs-Teams von der Bezirks- bis zur Kreisebene die gesteckten Ziele nur teilweise realisiert. Vor allem Aufstellungsprobleme machten dort zu schaffen.

Der 1. Kassierer, Markus Lottermann, verkündete das zweitbeste Ergebnis seit 10 Jahren und attestierte dem Verein einen gesunden Zustand. Allerdings können die allgemeinen Kosten, speziell für die Trainer und die Betreuung im Nachwuchs-Bereich, Verbandsabgaben und Versicherungen, nicht mit den Beiträgen alleine, sondern nur durch zusätzliche Veranstaltungen und Sponsoren/Förderern abgedeckt werden.

Der Vorstand hatte eine schwierige Amtsperiode zu durchstehen, da einige Mitglieder vor allem aus beruflichen und auch privaten Gründen ihr Amt nicht vollständig ausüben konnten. Dort ist Besserung schon eingetreten. Der TTC zählt aktuell knapp 150 Mitglieder, davon je 50 Jugendliche und Aktive. Den zwei Abgängen stehen für die neue Saison sieben Neuzugänge gegenüber.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: German Wohlrab
2. Vorsitzender: unbesetzt
1. Schriftführer: Christian Zink
1. Sportwart: Florian Schindler
1. Kassierer: Markus Lottermann
Jugendwart: Florian Schindler
Schülerwart: Nagim Eichhorn (neu)
Pressewart: Markus Lottermann (neu)
2. Schriftführer: Maximilian Müller (neu)
Veranstaltungswart: Thomas Deichsel

Zum neuen Kassenprüfer neben Georg Klippel wurde Daniel Krampe gewählt.

Auf dem Foto der neue Vorstand (v.li.n.re.): Markus Lottermann, Christian Zink, German Wohlrab, Florian Schindler, Nagim Eichhorn und Thomas Deichsel. Es fehlt Max Müller.

(ML / Hp: DK)

Partner