TTC Bad Camberg freut sich auf sieben neue Spieler!

Mit Ablauf der Wechselfrist zum 31.05. vermeldet der TTC Bad Camberg folgende Neuzugänge für die Saison 2016/17...

Herrenbereich:
- Andreas Kremer (TV Igstadt / Wiesbaden)
- Maurice Gebhard (RSV Dauborn)
- Heiko Müller (RSV Dauborn)
- Sebastian Krohmann (TV Würges)

Jugendbereich:
- Jan Krewin (TV Idstein / Rheingau-Taunus)
- Miquel Müller (RSV Dauborn)
- Monique Müller (RSV Dauborn)

Zu den Portraits:

Andreas Kremer

Andreas Kremer ist vergangenes Jahr nach Bad Camberg gezogen und wohnt gerade mal zwei Minuten Fußweg von der Sporthalle entfernt. Da mag es kaum wundern, dass er schon jetzt zu den trainingsfleißigsten Spielern des TTC gehört.

Maurice Gebhard

Maurice Gebhard hatte sich schon früh für einen Wechsel entschieden. Bereits im Februar unterschrieb der Penholder-Spieler beim TTC. Beim diesjährigen Osterturnier holte er mit Christian Stumm (3. Herren) den Titel in der Doppel D2-Konkurrenz. Der bald 18 Jahre alte Azubi wird kommende Saison unsere "Zwote" in der Kreisliga verstärken.

Heiko Mueller

Heiko Müller ist seit gut zwei Jahren TTC-Mitglied. Mit seiner lockeren und sympathischen Art hatte es der Diabetes-Berater schnell geschafft, sich prima in den Verein zu integrieren. Besonders hervorzuheben ist seine tatkräftige Unterstützung und Expertise als C-Trainer bei den wöchentlichen Nachwuchstrainings. Im Grunde genommen war es also nur eine Frage der Zeit, bis Heiko auch seine Spielberechtigung dem TTC überträgt.

Sebastian Krohmann ist über seine Kumpel Christian und Michael auf den TTC aufmerksam geworden. Der "Bionade-Fan" geht ab nächster Saison in unserer 3. Herrenmannschaft auf Punktejagd.

Jan Krewin

Auch im Jugendbereich tut sich Einiges. Jan Krewin hat in der vergangenen Saison mit 19:1-Spielen die Einzelrangliste der Jugend-Kreisliga (Rheingau-Taunus) gewonnen. Ab sofort trägt der 14-Jährige das Trikot des TTC und verstärkt unsere erste Jugendmannschaft im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga.

Miquel Mueller

Mit Miquel Müller schließt sich ein weiteres Nachwuchstalent der TTC-Jugend an. In der abgelaufenen Saison war er mit 37:5-Spielen weit vorne in der Rangliste der Jugend-KK (Limburg-Weilburg) zu finden. Nun möchte der Tenergy-Spieler ("Ich spiele das, was Dad mir auf den Schläger klebt!") auf Bezirksebene den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

Des Weiteren werden mit Christof Schindler, Lucas Hammer und Julius Kalaitzi-Hack drei Spieler unseres letztjährigen Bezirksoberliga-Jugendteams nun fest in unsere Herrenmannschaften gemeldet.

Mit Björn Brederecke (TTC RG Porz / Nordrhein-Westfalen) und Marc Gerlach (TuS Sörgenloch / Rheinland-Pfalz) stehen zwei Spieler auf der Abgängeseite, die den TTC aus privaten bzw. familiären Gründen verlassen haben. Zudem kehrt Felix Sandner zu seinem Heimverein in Niederselters zurück. Wir wünschen allen Akteuren alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft!

(Hp-Bericht & Fotos: Daniel Krampe)