TTC Bad Camberg auf Pfingsterlebnisfahrt im Saarland

IMG 0298 Bearbeitet

Wie schon seit vielen Jahren war der Tischtennisclub Bad Camberg wieder über Pfingsten auf Reisen und zwar im Saarland. Die Reisegruppe war bunt gemischt und bestand aus 19 Teilnehmern/innen im Alter von sieben Monaten bis 70 Jahren.

Am ersten Tag wurde nach knapp 2,5-stündiger Anreise in Mettlach Station gemacht. Dort stand zunächst eine interessante Betriebsführung in der Hauptzentrale des Traditionsunternehmens Villeroy & Boch auf dem Programm. Dabei wurde der TTC-Gruppe neben einem Film über die Unternehmensgeschichte auch beeindruckende Einblicke im Museum geboten.

Anschließend wurden die Zimmer in der nahegelegenen Jugendherberge in Dreisbach bezogen, bevor es gleich weiter ging zum Tischtennis-Freundschaftsspiel beim TTF Merzig.

DSC 9363
Freunschaftsspiel - Gruppenbild  (Foto: Homepage TTF Merzig)

Der rührige und engagierte Verein aus Merzig (Kreisstadt im Saarland) hieß die Kurstädter mit einem speziell entworfenen Vereinswimpel willkommen und lud während der Spiele zu einem leckeren Buffet mit Kaffee und Kuchen ein. Seitens des TTC wurden ein großes Bildporträt von Bad Camberg und jedem Merziger Spieler eine Flasche Taunusquelle überreicht, verbunden mit der Einladung zu einem Gegenbesuch im kommenden Jahr.

Die Organisatoren des Spiels: Martin und Marc

Beim Spiel der Erwachsenen traten Marc Gerlach, Frank Straßheimer, Daniel Krampe, German Wohlrab, Wolfgang Bolt und Miriam Wohlrab an. In der Begegnung der Junioren vertraten Benedikt Riedel und Carolin Wohlrab die Farben des TTC. Die beiden Erfolge der Gastgeber spielten dabei nur eine untergeordnete Rolle, weil das Miteinander im Vordergrund stand.

Frank und Daniel im Doppel

Miriam Wohlrab

German Wohlrab

"...Ob der Satz heute noch endet...?!" ;-)

Tom Straßheimer

Tatkräftig unterstützt und angefeuert wurden die beiden TTC-Teams von Manfred "Tom" Straßheimer, Melanie Wohlrab, Claudia Gerlach & Baby Oskar sowie den Familien Deichsel und Riedel. Danach trafen sich alle Beteiligten im Vereinslokal und tauschten sich (nicht nur) über Tischtennis-Themen aus und ließen den tollen Tag in geselliger Runde ausklingen.

Zu später Stunde im Kolpinghaus in Merzig

Am nächsten Tag wanderte der TTC-Tross zusammen mit einem ortskundigen Ehepaar des befreundeten TT-Vereins aus Merzig zur berühmten Burg Montclair. Die Teilnehmer/innen erklommen die Spitze der sehr gut erhaltenen Burganlage und erhaschten einen tollen Ausblick über die Wälder im Saarschleifen-Land.

Oben auf dem Aussichtspunkt der Burg Montclair

Familie Gerlach

Am Nachmittag wurde noch die Innenstadt von Mettlach erkundet und mit einem Eiscafe-Besuch abgerundet. Zurück in der Jugendherberge wurde dann die Grillhütte aufgesucht und ein rundum gelungener Grillabend mit Fußball- und Tischtennis-Turnier durchgeführt.

Saarschleife in Cloef

Am dritten Tag stand ein Spaziergang zum bekannten Aussichtpunkt auf die Saarschleife in Cloef auf dem Programm. Trotz regnerischem Wetter ließ sich der TTC-Tross die stets gute Stimmung keineswegs verderben und fuhr schließlich weiter zur Fußball-Golf-Anlage nach Beckingen. Im Gegensatz zum üblichen Golf galt es dort mit "großem" Ball und "eigenem" Fuß alle Bahnen zu bewältigen. Hierbei zeigte Thomas Deichsel das größte Geschick und wurde verdienter Sieger.

"Champion" Thomas

IMG 0440 Bearbeitet
Eine gute Mischung aus Kraft, Technik, Geschick & Glück war beim Fußball-Golf gefordert.

Nach dem Turnier wurde der Ausflug bei einem gemeinsamen Abschluss-Essen abgerundet, bevor es wieder zurück in die Heimat ging. Der TTC bedankt sich ganz besonders bei den beiden Hauptorganisatoren Melanie Wohlrab und Thomas Deichsel, das Freundschaftsspiel wurde von Marc Gerlach in die Wege geleitet.

Allen Teilnehmern/innen hat der dreitägige Ausflug großen Spaß gemacht und wir TTCler fiebern schon der nächsten Pfingstfahrt 2017 entgegen!! :-)

--------------------------------

Bericht: Marc Gerlach
Hp-Bericht: Daniel Krampe

Bildnachweise: Die Fotos wurden wie gewohnt von Frank Straßheimer in professioneller Art und Weise zusammengestellt. Wer sich einen genaueren Überblick über Franks Tätigkeit als Fotograph und VHS-Dozent machen möchte, dem sei die Homepage www.strassheimer.com empfohlen.

(Hp: DK)