Erste schafft den vorzeitigen Klassenerhalt!

1H Klassenerhalt

Die erfreulichste Nachricht des vergangenen Wochenendes ist: Drei Spieltage vor Rundenende hat unsere 1. Herren den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord geschafft! Durch die jüngsten Niederlagen der direkten Konkurrenten vom TSV Heringen und TTC Eisenbach II stehen die Jungs nun uneinholbar auf dem sicheren 10. Tabellenplatz. Den letzten beiden Partien kann also "entspannt" entgegengesehen und die Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison 2016/17 nun aufgenommen werden.

Die 2. Herren befindet sich als Aufsteiger nach wie vor auf einem guten 5. Platz in der Kreisliga. Am vergangenen Freitag machten es die TTCler gegen den VfL Eschhofen nach zwischenzeitlicher 4:1- und 8:2-Führung noch einmal kurz spannend, denn drei Spiele gingen infolge verloren. Schließlich konnte Routinier "WoBo" in einem packenden Fünf-Satz-Match den Sieg für die TTCler eintüten. Für den 9:5-Sieg zeigten sich Daniel Krampe, Wolfgang Bolt (je 2 Einzelpunkte), Nagim Eichhorn, Raphael Peuser, Eric Stawinoga (je 1), sowie die Doppel Krampe/Peuser und Sturm/Bolt verantwortlich.

In dieser Spielwoche sind folgende TTC-Teams im Einsatz: TTC Elz III – TTC Bad Camberg (Bezirksliga), TTF Oberzeuzheim IV – TTC Bad Camberg III (2. Kreisklasse) und SpVgg Hochheim – TTC Bad Camberg (Jugend Bezirksoberliga).

(DK / Hp: DK)