Licht und Schatten bei den TTC-Herren

In der vergangenen Spielwoche war für die 1. Herren beim Tabellendritten aus Oberzeuzheim nichts zu holen. Einzig das Doppel Jens Schmitt / Marc Gerlach konnte den Ehrenpunkt bei der deutlichen 1:9-Niederlage einfahren. Durchaus bemerkenswert war allerdings der Auftritt von Ersatzmann und "Altmeister" Willi Paukert, der seinem Gegner nur knapp unterlag. In den nächsten beiden Heimspielen am 12.2. (gegen Dehrn) und 15.2. (gegen Niederzeuzheim) sollen nun wichtige Punkte im Bezirksliga-Abstiegskampf eingefahren werden.

Die 2. Herren konnte sich in der Kreisliga hingegen überraschend deutlich mit 9:2 gegen den Tabellenzweiten TTC Hintermeilingen durchsetzen. Nach einem 3:0 in den Doppeln behielt das Team die gute Form bei und ließ im weiteren Spielverlauf kaum mehr etwas anbrennen. Für die "Zwote" punkteten Daniel Krampe, Nagim Eichhorn (je 2), Sebastian Wehrmann, Raphael Peuser sowie die Doppel Krampe/Peuser, Wehrmann/Eichhorn und Sturm/Bolt. Die Mannschaft steht mit 19:9-Punkten weiterhin auf einem ordentlichen 5. Platz.

Die 3. Herren bleibt der Unentschieden-König der 2. Kreisklasse. Stark ersatzgeschwächt erkämpften sich die Jungs das (mittlerweile fünfte!) Remis gegen den Gast aus Ahausen. Bis zum 6:7 liefen die TTCler einem knappen Rückstand hinterher, ehe durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz das Unentschieden gesichert werden konnte. Dabei wäre durchaus noch mehr drinnen gewesen, denn das Schlussdoppel wurde denkbar unglücklich mit einem Kantenball bei 9:10 im Entscheidungssatz zu Ungunsten von Schindler/Hammer entschieden. Die Punkte holten Lucas Hammer, Gianluca Herborn (je 2), Flurin Franke, Georg Klippel, Mike Heiß und Schindler/Hammer.

Im darauffolgenden Spiel gegen den TTC Lindenholzhausen führten die TTCler bereits mit 5:1, doch im Anschluss kam der Gast zurück ins Spiel und kam auf 6:5 ran. Zwei denkbar knappe Fünf-Satz-Niederlagen brachen der Heimmannschaft dann sprichwörtlich das Genick und gaben letztendlich den Ausschlag für die knappe 7:9-Niederlage. Somit verbleibt die Dritte auf dem 5. Platz und wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

(FS,DK / Hp: DK)

(Husschlag in einer umkämpften und teilweise leider sehr hitzigen Partie. Der Endstand lautete 7:9 und damit wartet die Dritte weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde.