Bald wieder "trockenere Tücher" für die Erste des TTC?

Das ist sehr zu hoffen!! Denn einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die 1. Mannschaft am vergangenen Freitag mit einem souveränen 9:4-Sieg gegen den TSV Heringen I, einen direkten Mitbewerber um den rettenden Platz 10 in der Tabelle. Besonders erwähnenswert sind dabei die zwei deutlichen Siege von Christos Marchwicki, der in der Rückrunde erstmals im vorderen Paarkreuz gemeldet ist. Christos' Entwicklung ist durchaus bemerkenswert, spielte er vor nicht allzu langer Zeit noch drei Klassen tiefer in der 1. Kreisklasse. Chapeau!

Des Weiteren überzeugten beim TTC auch Jens Schmitt, Björn Brederecke (je 2), Markus Lottermann, Marc Gerlach (je 1) sowie das Doppel Schmitt/Gerlach. Mit 8:18 Punkten steht die Erste nun vorläufig auf dem 10. Platz. Am kommenden Freitag möchten sich die Mannen um Kapitän Schmitt mit einem weiteren Sieg weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen. Spielbeginn gegen den TTC Niederzeuzheim I in der Neuen Sporthalle ist um 20:00 Uhr. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

Die 2. Mannschaft, letzte Saison ungeschlagener Meister in der 1. Kreisklasse und Aufsteiger indie Kreisliga, hat nichts von ihrem Erfolgshunger eingebüßt. Sie belegt nach der Hinrunde von zwölf Mannschaften den 5. Platz - mit deutlich Luft nach ganz oben in der Tabelle. Dies vor allem, weil die Mannschaft bisher nie mit der stärksten Formation antreten konnte. Auch die Leistung einer Spielerin soll hier erwähnt werden: Jugendtalent Miriam Wohlrab, 15 Jahre jung, hat bei ihren drei erlaubten Einsätzen nichts "anbrennen" lassen (4:0 Spiele).

Zu Beginn der Rückrunde konnte gegen den TuS Elkerhausen II nun erstmals in Bestbesetzung angetreten werden. Gleich zu Beginn der Partie konnten alle Doppel gewonnen werden. Bemerkenswert ist vor allem der Auftritt von Wehrmann/ Eichhorn, die das Doppel-1 des Gegners mit 11:3, 11:2, 11:5 regelrecht abfertigten. Am Ende stand ein überzeugender 9:3-Sieg. Die Punkte holten Daniel Krampe, Sebastian Wehrmann (je 2), Raphael Peuser, Wolfgang Bolt (je 1) sowie die Doppel Krampe/Peuser, Wehrmann/Eichhorn, Sturm/Bolt. Die nächsten beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Elz (4.) und Hintermeilingen (1.) werden zeigen, ob das Team sich tatsächlich noch mal ganz oben einmischen kann.

Nach den Punktspielen wurden die Siege der beiden Teams bei einem bestens von der 1. Mannschaft organisierten Buffet gefeiert. Eine tolle Aktion!

Zu den anderen Mannschaften ist nach der Vorrunde Folgendes zu berichten:

+++   3. Herren: Aufsteiger in die 2. Kreisklasse: bisher Rang 4. Sie sind die "Kings of Draws", 4 Mal gab's ein 8:8!   +++   1. Jugend: Platz 9   +++   2. Jugend: Dritter in der Tabelle   +++   A-Schülerinnen: Platz 6   +++   B-Schüler: Platz 4   +++   C-Schülerinnen: Platz 7   +++

(WB / Hp: DK)