Bad Camberger Festspiele bei der Tischtennis- Sommerpokalendrunde (NNP)

15-06-21 Sommerpokal

NNP. Mit dem TTC Bad Camberg I hat die ranghöchste Mannschaft den Tischtennis-Sommerpokal der Herren gewonnen. Der Sieger setzte sich im Endspiel mit 6:3 gegen die eigene 2. Mannschaft durch.

Auf dem Weg zum Titel schlug die Camberger Erste im Viertelfinale den TuS Aumenau I mit 6:0 und im Halbfinale den TuS Elkerhausen II mit 6:2. Die Camberger Zweite qualifizierte sich fürs Finale durch ein 6:3 gegen den TSV Hofen/Eschenau I und ein überraschendes 6:2 gegen den Kreisligameister TuS Wirbelau, der im Viertelfinale das Bezirksklassenteam vom TuS Elkerhausen I nach einem 5:5 mit 18:17 Sätzen besiegt hatte.

Insgesamt wurde über sechs Stunden interessanter Tischtennissport geboten. Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Ausrichter SV Rot-Weiß Edelsberg mit dem Abteilungsleiter Jörg Paul für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Bad Camberger Akteure: v.l.n.r. Björn Brederecke, Christos Marchwiki, Jens Schmitt (alle 1. Herren), Felix Grün, Jörg Paul (Ausrichter RW Edelsberg) sowie Daniel Krampe, Benedikt Günster und Nagim Eichhorn (alle 2. Herren).

(Hp: DK / Bericht & Foto: Harald Höhnel, RW Edelsberg)