TTC zeichnet die "Trainingsbesten" im Anfängertraining aus

15-07-24 TrainingsbestenJuli

Der Tischtennis Club Bad Camberg bietet jeden Montag von 16:30 -18:00 sein Anfänger- und Schülertraining für alle 6-12 jährigen Mädchen und Jungen an. Die Gruppengröße liegt konstant bei 20 Teilnehmern. Dies resultiert aus dem engen, langjährigen Kontakt zur örtlichen Grundschule und den vielen Anfängeraktionen. Dabei ist besonders erfreulich, dass die Hälfte der Gruppe aus Mädchen besteht. Das ist für die „Jungen-Sportart" Tischtennis nicht unbedingt üblich, aber dafür umso bemerkenswerter.

Beim TTC gilt das Prinzip, dass nicht nur die Trainings-Besten, sondern auch die Fleißigsten belohnt werden. Im Training bekommen alle Teilnehmer für ihr Mitwirken Punkte gutgeschrieben. Am Ende eines Zeitabschnitts werden die Punktbesten, also die Fleißigsten im Training, mit Urkunden (inkl. persönlichem Foto) und kleinen Überraschungs-Preisen ausgezeichnet.

Auf diesen Moment haben viele der jüngsten TTC-Talente hin gefiebert und versuchten bei jedem Training mit vollem Elan dabei zu sein. Auch trotz teilweise hochsommerlicher Temperaturen und anderer Angebote kamen sie regelmäßig an die Tische.

Im Zeitraum April bis Juli 2015 platzierten sich die nachfolgenden TT-Spieler ganz vorne in die Trainingspunkte-Top-Ten – dabei ist bemerkenswert, dass 12 Spieler - 6 Mädchen und 6 Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren - gar kein oder nur ein einziges Training ausgelassen haben.

Dies ist ein Beleg für die hohe Motivation und den Spaß der Kinder, die sie am Training und der Sportart Tischtennis gefunden haben bzw. seit vielen Monaten zeigen.

15-07-24 TrainingsbestenJuli2

Ergebnisse:

1. Paulina und Marlene Sachs, Anastasia Lehnhardt, Klara Nowshad, Edda Schneider, Markus Uhr (je 13
Punkte/ 100% )

2. Roseleen Wagner, Marcel Wagemann, Mats Mehlhorn, Lenny Klippel, Lennox Urban, Emil Rathscheck (12 Punkte/ 93%)

Das Foto zeigt die "Trainingsbesten" mit ihrem Trainer Marc Gerlach.

(MG/ Hp: DK)