TTC-Sommernachtsturnier trotz Rekordhitze ein voller Erfolg!

15-07-13 Sommernachtsturnier

Zum ersten Mal richtete der Tischtennis Club Bad Camberg ein Sommerturnier für seine Nachwuchsspieler in der neuen großen Sporthalle aus. Bedingt durch die tropischen Temperaturen von weit über 35 Grad nahmen nicht alle angemeldeten TTC-Youngsters teil. Nichtdestotrotz konnte bei 16 Teilnehmern (im Alter von 7-17 Jahren) zunächst ein spannendes Doppel-Turnier ausgerichtet werden.

Dabei wurde das Feld nach Spielstärke in zwei Gruppen aufgeteilt und anschließend die jeweiligen Partner zugelost. Dadurch kam es zu relativ ausgeglichenen Partien und die spielstärkeren Akteure konnten ihren Doppelpartnern noch den ein oder anderen Tipp und Trick beibringen.

Zwischendurch erfrischten sich alle mit kalten Getränken. Zur Verpflegung gehörte auch Pizza, die von einigen Eltern erfreulicherweise organisiert wurde. Außerdem gab es leckeres Eis und Wassermelone, so dass alle bestens versorgt waren.

Im Einzelwettbewerb wurden zunächst drei Gruppen ausgelost, bevor dann in der finalen KO-Runde die Endplatzierungen ausgespielt wurden. Hier ging die neue Nr. 4 der 1. Jugend, Julius Kalaitzi-Hack, als Turnier-Gewinner hervor.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Spieler eine Urkunde und ein Fotogeschenk mit einer Collage aller Turniere und Ereignisse der letzten zwei Jahre. Das Turnier wurde von Trainer Marc Gerlach vorbereitet und durchgeführt. Dabei wurde er von Jens Schmitt und einigen engagierten Eltern sehr gut unterstützt.

Allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht und jeder konnte sich am Ende als Gewinner fühlen. Der TTC hat damit erneut gezeigt, dass - neben den sportlichen Erfolgen - die Geselligkeit sowie das stets tolle Miteinander einen wichtigen Stellenwert im Verein einnehmen.

Ergebnisüberblick:

Einzel:

1. Julius Kalaitzi-Hack / 2. Gianluca Herborn / 3. Leon Deichsel / 4. Kai Ostermann / 5. Marcel Wagemann / 6. Joe Wagner / 7. Mats Mehlhorn/ 8. Antonia Sachs / 9. Edda Schneider / 10. Markus Uhr / 11. Roseleen Wagner / 12. Anastasia Lehnhardt / 13. Paulina Sachs / 14. Marlene Sachs

Doppel:

1. Gianluca Herborn & Markus Uhr / 2. Joe Wagner & Anastasia Lehnhardt 3. Leon Deichsel & Antonia Sachs / 4. Marcel Wagemann & Paulina Sachs / 5. Julius Kalaitzi-Hack & Lenny Klippel / 5.Kai Ostermann & Marlene Sachs / 6. Mats Mehlhorn & Edda Schneider / Lennox Urban & Roseleen Wagner

(MG / Hp: DK)