TTC-Jugend erfolgreich bei Bezirksvorrangliste in Braunfels

Bei der diesjährigen Bezirksvorrangliste in Braunfels trat für den TTC Miriam Wohlrab in der Konkurrenz der weiblichen Jugend an, für die sie sich Anfang März bei der Kreisendrangliste in Elz qualifiziert hatte. Die 13 qualifizierten Teilnehmerinnen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Qualifikation für die Bezirksendrangliste auszuspielen.

Miriam konnte sich in fünf ihrer sechs Einzel mit ihrer sicheren und abgezockten Spielweise souverän durchsetzen und gab dabei nur einen einzigen Satz ab. Im Spitzenspiel gegen die an 1 in der Gruppe gesetzten Franziska Hofmann (TuS Nordenstadt / WJ Hessenliga) unterlag sie in einer packenden Partie knapp mit 1:3 (11:13; 9:11; 11:6 und 11:13).

Das Spiel war einer von vielen Belegen dafür, welchen einen sportlichen Sprung Miri in dieser Saison gemacht hat! Am Ende steht Platz 2 in der Gruppe und damit verbunden ist die Qualifikation für die Bezirksendrangliste, die am letzten Juni-Wochenende erneut in Braunfels stattfindet. Die Saison ist also noch lange nicht zu Ende!

Bei der männlichen Jugend trat Miriams Doppelpartner Christof Schindler als Vertreter des TTC Bad Camberg an. Er hatte sich nach Platz 8 bei der Kreisendrangliste erst sehr kurzfristig als Nachrücker qualifiziert. Die 48 Teilnehmer in der Konkurrenz traten in acht 6er-Gruppen gegeneinander an. In einer sehr spielstarken Konkurrenz und einer ebenso stark besetzen Gruppe steht am Ende Platz 5 mit einem Sieg und vier Niederlagen.

Auf die bittere 2:3-Auftakt-Niederlage gegen Luca Felix Lantzsch (TTC RW Biebrich / Jugend Bezirksliga), mit dem er sich in der Saison schon zwei spannende Duelle lieferte, folgten zwei deutliche 0:3-Niederlagen gegen Constantin Summ (TG Oberjosbach / SA Verbandsliga) und Mübin Alku (TTC Ober-Erlenbach / Herren BOL). Danach konnte sich Christof deutlich steigerten und verlor gegen Maurice Kolling, der für den TV Wallau in der Jugend Hessenliga aufschlägt, nur knapp im 5. Satz. Trotz der Niederlage zeigte er wohl eins seiner besten Spiele und eine Leistung, auf die man durchaus stolz sein kann!

Im letzten Gruppenspiel gegen den ebenfalls nachgerückten Nils Rau (TuS Steinbach / SA Bezirksliga) konnte sich Christof dann mit 3:1 durchsetzen. Alles in allem kann man trotz der beiden knappen Niederlagen ein positives Fazit ziehen, denn allein die Teilnahme ist bei der starken Konkurrenz bereits als großer Erfolg zu werten!

(FS / Hp: DK)