Bad Camberger Tischtennis-Talente bei Kreisminimeisterschaften weit vorne

Edda Schneider schafft den 2. Platz und die Qualifikation für das Bezirksturnier!

15-03-27 Mini-Kreisentscheid

Für den Tischtennis Club Bad Camberg spielten 8 Spielerinnen und Spieler beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften, der vom TTC Oberbrechen ausgerichtet wurde. Dabei handelt es sich um ein großes Anfängerturnier, für das sich die besten Mädchen und Jungen bis 12 Jahre aus dem Kreis Limburg-Weilburg qualifiziert haben.

In der Altersklasse der Mädchen bis 8 Jahre schafften bei 14 Teilnehmerinnen alle vier qualifizierten Schülerinnen aus Bad Camberg den Sprung ins Viertelfinale! Dana Gomoletz, Jasmina Kaiser, Marlene Sachs und Edda Schneider zogen alle als Gruppenzweite unter die besten 8 Spielerinnen. Marlene und Dana erreichten jeweils einen guten 5. Platz. Jasmina musste sich im Halbfinale knapp gegen Edda geschlagen geben und schloss auf Platz 3 ab. Edda kam ins Finale und feierte mit einem sensationellen 2. Platz das beste Ergebnis für den Bad Camberger Tischtennisnachwuchs. Edda (links) und Jasmina (rechts auf dem Bild) sind darüber hinaus für die Bezirksminimeisterschaften qualifiziert, die ebenfalls in Oberbrechen stattfinden werden.

In den anderen Altersklassen starteten die folgenden Schüler mit teilweise ordentlichen Ergebnissen.

Altersklasse Jungen bis 8 Jahre (25 Spieler): 9. Platz Timon Hösch & Manuel Schröder

Altersklasse Jungen bis 10 Jahre (18 Spieler): 13. Platz Dennis Pietz

Altersklasse Jungen bis 12 Jahre (10 Spieler): 9. Platz Marvin Sienknecht

Insgesamt sind die beiden TTC-Trainer Jens Schmitt und Marc Gerlach vor allem mit den erreichen Ergebnissen der Schülerinnen sehr zufrieden. Zusätzlich zum Montags-Anfängertraining wird seit Mitte März ein zusätzliches Training jeden Donnerstag von 15:00-16:30 angeboten. Damit soll vor allem die Spielstärke der TTC-Talente verbessert und der Spaß an der Sportart hoch gehalten werden.

(MG / Hp: DK)