TTC-Nachwuchstraining wird immer beliebter

15-03-13 Trainingsbesten

Der Tischtennis Club Bad Camberg bietet jeden Montag von 16:30 - 18:00 das Anfänger & Schülertraining für alle 6-12 jährigen Mädchen und Jungs an. Die Gruppe ist mittlerweile auf über 20 Teilnehmer angewachsen. Dies resultiert aus dem engen, langjährigen Kontakt zur örtlichen Grundschule und den vielen Anfängeraktionen. Dabei ist besonders erfreulich, dass sogar mehr Mädchen als Jungen regelmäßig mitspielen. Das ist für die "Jungen-Sportart" Tischtennis nicht unbedingt üblich, aber dafür umso bemerkenswerter.

Mit Miriam Wohlrab wird gerade eine junge, erfolgreiche Nachwuchsspielerin aus den eigenen Reihen (1. Jugend) zur Trainerin ausgebildet. Somit erfahren die beiden Cheftrainer Marc Gerlach und Jens Schmitt tatkräftige Unterstützung.

Beim TTC gilt das Prinzip, dass nicht nur die Trainings-Besten, sondern auch die Fleißigsten belohnt werden. Dabei bekommen alle Teilnehmer für ihr Mitwirken Punkte gutgeschrieben. Am Ende eines Abschnitts werden dann die Punktbesten, also die Fleißigsten im Training, mit Urkunden (inkl. Persönliches Foto) und kleinen Preisen ausgezeichnet. Im Zeitraum Oktober 2014 bis März 2015 platzierten sich die nachfolgenden TT-Spieler ganz vorne in die Trainingspunkte-Top-Ten: dabei ist bemerkenswert, dass sogar einige nie ein einziges Training ausgelassen haben.

Das ist einerseits auf die Motivation der Kinder zurückzuführen und andererseits auf das abwechslungsreiche Training, das seitens des TTC seit nunmehr über 27 Jahren angeboten wird.

Ergebnisse:

1. Carolin Wohlrab/ Anastasia Lehnhardt/ Marcel Wagemann / Kai Ostermann (je 15 Punkte/ 100% )
  2. Paulina Sachs/ Marlene Sachs/ Klara Nowshad/ Lenny Klippel (14 Punkte/ 93%)

Das Foto zeigt einen Teil der "Trainings-Besten" mit ihrem Trainer Marc Gerlach.

(Es fehlen Carolin, Kai und Marcel)

(MG / Hp: DK)