Miriam Wohlrab dominiert die Kreisendrangliste in Elz!

15-03-01 KPE-Podest

Bei der diesjährigen Kreisendrangliste in Elz konnte Miriam Wohlrab einen ungefährdeten Sieg bei der weiblichen Jugend einfahren. Die 6 Teilnehmerinnen traten in einer Gruppe gegeneinander an und Miriam konnte sich in allen fünf Einzeln gegen die Konkurrenz durchsetzen. Bei ihrem souveränen Auftritt gab sie keinen einzigen Satz ab und durfte am Ende zu recht ganz oben auf dem Podest stehen. Nach dem Triumph bei den Kreismeisterschaften war es bereits ihr zweiter Turniersieg in dieser Saison. Mit dem Sieg ist die Qualifikation für die Bezirksvorrangliste verbunden, die am letzten Mai-Wochenende in Braunfels stattfindet.

15-03-01 KPE-Miriam

Bei der männlichen Jugend trat Miriams Doppelpartner Christof Schindler als Vertreter des TTC Bad Camberg an. Er hatte sich einen Monat zuvor bei der Kreisvorrangliste in Oberbrechen qualifiziert. Die 11 Teilnehmer traten in einer Gruppe gegeneinander an, um die Platzierung auszuspielen. In einer spielstarken Konkurrenz mit vielen sehenswerten Partien auf hohem Niveau lautete die Bilanz am Ende Platz 8 mit vier Siegen und sechs Niederlagen. Eine Bilanz, die sich bei dem Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen kann und die positive Entwicklung in dieser Spielzeit bestätigt. Mit etwas Glück wäre auch noch etwas mehr drin gewesen.

Der jüngste Teilnehmer des TTC, Leon Deichsel, hatte sich ebenfalls bei der Kreisvorrangliste qualifiziert und trat bei den B-Schülern an. In der Konkurrenz mit 12 Spielern konnte er zwar nur den 11. Platz erreichen, auf der Haben-Seite stehen aber ein Einzelsieg und einige Satzgewinne gegen weitaus ältere und erfahrenere Gegner. Die Qualifikation an sich ist aber schon ein großer Erfolg für Leon gewesen.

Am kommenden Wochenende wartet dann wieder der Liga-Alltag auf die drei jungen TTCler. Die 1. Jugend mit Spitzendoppel Christof Schindler / Miriam Wohlrab (aktuell Platz 1 in der Rangliste!) geht in der Jugend Bezirksliga gegen die SG Hausen auf Punktejagd und will mit einem Sieg weiter am Tabellenführer aus Niederhofheim dran bleiben. Die A-Schüler um Leon Deichsel treten in der Kreisliga gegen den TTC Offheim an. Beide Heimspiele beginnen am Samstag um 15 Uhr.

(FS / Hp: DK)