TTC-Brettchenturnier Nr. 3 – für Klein und Groß wieder ein toller Abend!

2014-12-15 Brettchen

Zum dritten Mal richtete der Tischtennis Club Bad Camberg ein Turnier mit richtigen Küchenbrettchen aus Holz aus. Die üblichen Tischtennisschläger wurden somit durch die Küchenutensilien ersetzt. Insgesamt 25 Spieler nahmen mit großem Spaß, viel Freude und Neugier an diesem außergewöhnlichen Wettbewerb teil.

Beim Nachwuchs ermittelten 19 Teilnehmer in vier Altersklassen in Doppel- und Einzelwettbewerben die Sieger. Bei den Anfängern lag Marlene Sachs ganz vorne, bei den Schülerinnen ihre Schwester Antonia. Joe Wagner gewann bei den B-Schülern und bei der Jugend verteidigte Miriam Wohlrab ihren Titel vom Vorjahr ganz souverän.

Bei den Erwachsenen spielten zunächst sechs Kontrahenten den Doppeltitel aus. Die Partner wurden zugelost, was Spannung und Abwechslung bot. Dabei setzten sich Jens Schmitt und Marc Gerlach ohne Satzverlust durch. Im Einzel triumphierte Stippi Sturm, der ohne Niederlage blieb, und unter Beweis stellte, dass sein Vereinsmeistertitel in diesem Jahr kein Zufall war.

Erwähnenswert ist, dass im Herren-Einzel vor jeder Spielrunde alle Teilnehmer ein anderes Spielbrett zugelost bekamen. Dies sorgte für Abwechslung und vor allem Spannung. Für alle Teilnehmer in beiden Turnieren gab es Urkunden und kleine Preise.

Die Organisation und Durchführung lag in den Händen des Trainerduos Marc Gerlach und Jens Schmitt. Der TTC bewies damit, dass man als Tischtennisverein durchaus andersartige Turniere mit großem Erfolg ausrichten kann!

Ergebnisüberblick:

Anfänger
Einzel: 1. Marlene Sachs 2. Edda Schneider 3. Maximilian Schmitz

Schülerinnen
Einzel: 1. Antonia Sachs 2.Carolin Wohlrab 2. Anastasia Lehnhardt 2. Paulina Sachs 3. Klara Nowshad 4. Roseleen Wagner 5. Stella Nowshad
Doppel: 1. Antonia & Carolin / 2. Paulina & Klara / 3. Anastasia & Stella

B-Schüler
Einzel: 1. Joe Wagner 2. Marcel Wagemann 3. Kai Ostermann 4. Mats Mehlhorn 5. Lenny Klippel
Doppel: 1. Kai & Lenny / 2. Marcel & Mats

Jugend
Einzel: 1. Miriam Wohlrab 2. Julius Kalaitzi-Hack 3. Gianluca Herborn 4. Danny Eichhorn
Doppel: 1. Gianuca & Danny / 2. Miriam & Julius