VMS des TTC-Nachwuchs – erstmals mehr Mädchen bei den Kleinsten!

2014-12-08 SchlerInnen TGr1

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tischtennis Clubs Bad Camberg nahmen insgesamt 26 Kinder in vier verschiedenen Spielklassen teil.

Bei den Anfängern bis sieben Jahre galt es verschiedene Übungen, die den Kindern aus dem Training bereits vertraut waren, sowohl mit einem Partner als auch später alleine zu bewältigen. Dabei kam es neben Treffgenauigkeit und Beweglichkeit auch auf Schnelligkeit, Konzentration und Ausdauer an.

Die B-Schüler & Schülerinnen (im Alter von 8-12 Jahren) spielten zunächst in der Doppelkonkurrenz und später einen Einzelwettbewerb. Die älteren Nachwuchsspieler (11-16 Jahre) traten in der Jugendklasse gegeneinander an. Auch sie spielten sowohl ein Doppelturnier als auch den klassischen Einzelwettkampf.

Besonders stolz kann der TTC Bad Camberg auf die starke Beteiligung der Schülerinnen sein. Sie waren mit 13 Teilnehmerinnen erstmals in der TTC-Geschichte den männlichen Wettstreitern ebenbürtig vertreten.

Veranstaltungswart Thomas Deichsel stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und sorgte für eine ausgezeichnete Verpflegung während des Turniers. Jeder Spieler durfte sich über eine Urkunde, Medaillen und kleine Präsente freuen, schließlich sollte an diesem Abend jeder ein Gewinner sein. Die Turnierleitung oblag den bewährten Trainern und Organisatoren Marc Gerlach und Jens Schmitt.

Fotos:

2014-12-08 A-Schlerinnen
Unsere Schülerinnen

2014-12-08 B-Schler
Unsere B-Schüler

2014-12-08 TT-Neulinge
Unsere TT-Neulinge (7 Jahre alt)

Ergebnisüberblick:

Schülerinnen:
Einzel: 1. Cassy Lebrecht / 2. Antonia Sachs / 3. Carolin Wohlrab / 4. Paulina Sachs / 5. Anastasia Lehnhardt / 6. Klara Nowshad / 7. Roseleen Wagner / 8. Lara Dommershausen / 9. Stella Nowshad
Doppel: 1. Cassy & Lara / 2. Antonia & Klara / 3. Paulina & Anastasia / 3. Carolin & Stella

B-Schüler: