Familienturnier des TTC Bad Camberg wieder ein großes Ereignis

14-11-09 Familienturnier

Der Tischtennis Club Bad Camberg richtete bereits zum 5. Mal in Folge das beliebte Familienturnier in „seiner" neuen großen Sporthalle aus. Es traten vierzehn 2er-Teams an – die Teams setzten sich aus einem Nachwuchsspieler und einem Verwandten (meist Eltern oder Onkel/Tante) zusammen. Damit konnte das bisherige Rekordergebnis von 15 Teams aus dem Vorjahr sogar fast wiederholt werden. Da die Seriensieger der Vorjahre, Jens Schmitt und Melanie Feuerbach, dieses Mal auf die Teilnahme verzichteten, hatten die anderen Teams dieses Mal die große Chance auf den Sieg.

Die Vorrunde wurde in 3er- bzw. 4er-Gruppen gespielt und jedes Spiel bestand aus zwei Einzeln und einem Doppel. Dabei wurden Leistungsunterschiede durch Punktvorgaben von maximal sechs Punkten pro Satz reduziert, so dass viele Begegnungen spannender wurden als zuvor erwartet. Die jeweiligen Gruppensieger traten dann im Halbfinale gegeneinander an und ermittelten die Finalbegegnung. Dort standen sich dann die favorisierten Miriam und German Wohlrab mit den Überraschungsfinalisten Jannis und Thomas Goldberg gegenüber. Aufgrund der mittlerweile herausragenden Spielweise der 13-Jährigen Miriam konnte sich ihr Team erstmals als Gewinner in die Siegerlisten eintragen. In weiteren Platzierungsspielen standen sich dann die jeweiligen Zweiten, Dritten und Vierten der Gruppen gegenüber, so dass alle Teams genauso häufig antreten konnten.

Die Bewirtung oblag in den Händen von Thomas und Uta Deichsel. Die Turnierleitung wurde von Marc Gerlach und Jens Schmitt wie gewohnt bestens durchgeführt.

Sehr erfreulich ist, dass alle Teilnehmer in den über vier Stunden Spielzeit großen Spaß hatten und alle in ihren Begegnungen äußerst fair miteinander umgegangen sind. Auch für das kommende Jahr wird an einer Fortsetzung geplant.

Die Platzierungen im Überlick:

1. Miriam & German Wohlrab

2. Jannis & Thomas Goldberg