Jens Schmitt schafft Qualifikation für die Hessischen!

Der Tischtennis Club Bad Camberg kann sich neben dem überregionalen Erfolg seines Nachwuchstalents Miriam Wohlrab (Platz 2 beim Bezirk) auch über ein tolles Resultat im Herren-Bereich freuen. Jens Schmitt, seit über einem Jahrzehnt der Spitzenspieler des TTC, konnte sich durch sein gutes Abschneiden bei den Bezirksmeisterschaften in Elz für die Hessische Ebene qualifizieren.

In der Herren B-Klasse (zweithöchste Spielklasse, bis 2000 TTR-Punkte) gelang ihm im Einzel der Sprung unter die besten acht Spieler. Im Viertelfinale unterlag er nach fünf hart umkämpften Sätzen, die alle in der Verlängerung entschieden wurden, denkbar knapp dem Spitzenspieler aus Dorndorf, Sergej Melenberg.

Trotz der hauchdünnen Niederlage kann er sich jetzt über die Teilnahme am Hessenentscheid im Mai (ausgerechnet!) in Bad Camberg freuen.

Im Doppel gelang ihm mit seinem Partner Thomas Schuh (TTC Staffel) nach einem klaren Sieg im Viertelfinale sogar der Gewinn gegen die höher einzustufenden Elzer Marvin Jeuck und Jürgen Laux. Somit stand er überraschend im Finale, wo er sich dem Dorndorfer Spitzendoppel Pfeiffer/Melenberg (siehe Foto unten mit Jens) geschlagen geben musste.

14-11-13 Jens Quali

Abschließend bleibt festzuhalten, dass Jens Schmitt zum dritten Mal in seiner Karriere den Sprung zu den Hessischen Meisterschaften geschafft hat. Darüber hinaus steht er dem TTC Bad Camberg seit vielen Jahren als Nachwuchstrainer und -betreuer stets mit Rat und Tat zu Seite. Er leitet aktuell das Anfängertraining für Kinder ab 6 Jahre, das jeden Montag ab 16:30 in der neuen Sporthalle stattfindet.

(MG / Hp: DK)