TT-Schulwoche an der Atzelschule

14-11-12 Projektwoche-Atzelschule-1

Seit einigen Jahren ist der Tischtennis Club Bad Camberg sehr bemüht, einen engen Kontakt zu den örtlichen Schulen zu halten. In Form von Schul-AGs, die nachmittags stattfinden, ist dies bisher gut gelungen.

Um allen Grundschülern die Möglichkeit zu geben, in die schnellste Rückschlagsportart der Welt reinzuschnuppern, wird nach Absprache mit den Verantwortlichen der Atzelschule seit nun mehr vier Jahren eine komplette Tischtennis-Schulwoche im Sportunterricht durchgeführt. Bei allen Klassen der Grundschule stand somit Tischtennis auf dem Unterrichtsplan.

Dabei absolvierten alle Teilnehmer fünf olympische Disziplinen (TT-Biathlon, TT-Hochsprung, TT-Trampolin, TT-Torwandschießen und einen großen TT-Hindernisparkour). Weiterhin galt es ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm zu bewältigen, sowie kleine Ballkontrollaufgaben zu lösen. Als Höhepunkt durfte jeder gegen den Ballroboter antreten und merkte, dass Tischtennis die schnellste Rückschlagsport der Welt ist. Zum Abschluss konnten alle einen Showkampf zwischen den besten Spielern aus Bad Camberg, Jens Schmitt und Marc Gerlach, bewundern.

14-11-12 Projektwoche-Atzelschule-2

Alle Schüler erhielten eine Urkunde sowie eine Einladung zum Tischtennis-Training und zu den Minimeisterschaften, einem Anfängerturnier für Kinder bis 12 Jahre, das am 07. Februar 2015 (geänderter Termin, zuvor 08.02.) stattfinden wird.

Der Dank des TTC Bad Camberg geht zum einen an die verantwortlichen Lehrkräfte der Atzelschule (hervorzuheben sind hier Frau Seifert, Herr Soßdorf und Herr Thiem) sowie an seine beiden Nachwuchs-Trainer, Jens Schmitt und Marc Gerlach.

(MG / Hp: DK)