1. Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Das gewohnte Bild gaben die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. am zweiten Rückrundenspieltag ab. Die 1. Herren spielten verbessert in Hirschhausen auf, verloren am Ende zu hoch, die 2. Herren konnten ersatzgeschwächt gegen Elkerhausen II nichts ausrichten, die 3. Herren fegten Hofen-Eschenau III von den Tischen und die 4. Herren zogen auch bei Linter II ihre siegreichen Bahnen. Beim Nachwuchs mussten die B-Schüler sich knapp Oberbrechen geschlagen geben.

In der Bezirksliga reiste das 1. Herren-Team (10.) bei winterlichen Verhältnissen zum Tabellennachbarn TSV Hirschhausen (9.). Der Auftakt in den Doppeln wäre fast gelungen: das geschenkte Doppel von Daniel Krampe und dem verletzten Nagim Eichhorn glichen wie im letzten Spiel Markus Lottermann/Gregor Schneider zum 1:1 aus. Maurice Gebhard/Andreas Kremer brachten dann eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause und verloren im Entscheidungssatz sehr knapp. Bei einem weiteren Gegenpunkt von Markus Lottermann im Einzel zogen die Gastgeber auf 2:4 aus TTC-Sicht davon. Der TTC zeigte Moral: Maurice Gebhard sowie die Ersatzspieler Gregor Schneider und Andreas Kremer brachten die Kurstädter mit 5:4 erstmals in Front. Danach konterten die Hausherren zum 5:6, Maurice Gebhard hatte Matchball zum 6:6 und verlor im 5. Satz zum 5:7, Nagim Eichhorn musste zum zweiten Mal kampflos schenken, somit 5:8. Nun kam es auf das hintere Paarkreuz an. Gregor Schneider hatte schnell sein Spiel mit 3:0 klar gewonnen, aber das von Andreas Kremer zählte zuerst – und der hatte nach 0:2 zum 2:2 nach Sätzen ausgeglichen. Der 5. Satz war hart umkämpft, am Ende unterlag Kremer äußerst knapp und der TTC mit 5:9. In Anbetracht von drei geschenkten Partien und zwei Ersatzleuten ein starkes Match, aber eben in den entscheidenden Momenten nicht stark genug. Mit 6:20 Punkten punktgleich mit dem erneut punktenden Villmar rutschte der TTC auf den Abstiegsplatz 11 zurück.

In der Kreisliga empfingen die 2. Herren (10.) den TuS Elkerhausen II (4.). Mit zwei Ersatzleuten war es ein ungleiches Duell für den TTC. Nur Miriam Wohlrab und Florian Schindler feierten Siege, was Michael Stockmann im 5. Satz mit 10:12 hauchdünn verpasste und Raphael Peuser/Miriam Wohlrab im Doppel mit mehr Glück fast gelungen wäre. Mit 2:9 verlor der TTC gegen die zur Gemeinde Weinbach zählenden Gäste und rangiert mit 8:18 Punkten auf Position 10. Das nächste Spiel ist ein Kellerduell gegen den 11. TV Runkel II.

In der 3. Kreisklasse 3 machte das 3. Herren-Team (2.) gegen den TSV Hofen-Eschenau III kurzen Prozess. In nur 55 Minuten fegten Heiko Müller, Gianluca Herborn (je 2), Miquel Müller und Sebastian Krohmann sowie H. Müller/Krohmann und Herborn/M. Müller ohne Satzverlust die Gäste von den Tischen. Mit 18:4 Punkten ist der TTC punktgleich mit dem Ersten TTC Elz V Zweiter.

In der 3. Kreisklasse 2 hieß für das 4. Herren-Team (1.) die nächste Station auf dem Weg zum Titel TuS Linter II (5.). In den Doppeln erlitten Rainer Simon/Michael Möhring ihre erste Niederlage, die aber Alfred Bernhardt/Horst Thuy zum 1:1 ausglichen. Die Gastgeber blieben bis zum 3:2 dran, danach nahm der TTC-Express Fahrt auf und siegte am Ende deutlich mit 8:2 dank Rainer Simon, Michael Möhring, Alfred Bernhardt (je 2) und Horst Thuy. Mit der makellosen Bilanz von 10 Siegen in 10 Spielen führt der TTC mit 20:0 Punkten die Tabelle an.

In der Kreisliga kam es zum Duell der B-Schüler (3.) gegen den TTC Oberbrechen (4.). Das Anfangsdoppel verloren Pablo Schmidt-Galan/Edda Schneider mit 14:16 im 5. Satz hauchdünn. Civan Cinar (2) und Edda Schneider stellten jeweils den Anschluss zum 3:4 her, dann zogen die Gäste uneinholbar auf 3:6 weg, ehe Pablo Schmidt-Galan noch den Schlusspunkt zum 4:6 holte. Mit 8:6 Punkten belegt der TTC weiterhin Rang 3.