B-Schüler verlieren Spitzenspiel knapp!

So wie das Wetter am Wochenende waren auch für den TTC Bad Camberg 1987 e.V. die Resultate im Seniorenbereich: die 1. Herren unterlagen erwartungsgemäß Niederselters, den 2. Herren erging es wie der Ersten am letzten Spieltag – mit 0:9 gab es eine kalte Dusche bei Niederselters II, einzig die 3. Herren sorgten für ein wenig Sonnenschein mit einem Sieg über Reichenborn II. Die A-Schüler siegten in Liga und Pokal, die B-Schüler nur im Pokal und erlitten zudem die erste Niederlage.

In der Bezirksliga war das 1. Herren-Team (8.) ohne die Nr. 2 Marchwicki Außenseiter gegen den TV Niederselters (3.). Dank Jens Schmitt/Daniel Krampe, Jens Schmitt und Nagim Eichhorn hielt der TTC bis zum 3:5 gut dagegen, sogar eine Führung war möglich, doch dann setzten sich die Gäste klar zum 3:9 durch. Mit 6:10 Punkten fällt der TTC auf Platz 9 zurück.

In der Kreisliga konnte das 2. Herren-Team (10.) nach zwei sehr knappen Niederlagen beim TV Niederselters II (7.) endlich mal in Stammbesetzung spielen. Die Mehrzahl der Sätze im Doppel gingen hauchdünn hin und her, am Ende geriet der TTC trotzdem mit 0:3 in Rückstand. Nachdem auch die beiden ersten Einzel verloren gingen, erholte sich der TTC nicht mehr von der Überraschung und ging mit einer viel zu klaren 0:9-Dusche von den Tischen. Mit 5:11 Punkten auf Rang 10 kommt es am Freitagabend zum Derby gegen (Tabellen-)Nachbarn TV Würges.

In der 3. Kreisklasse sorgte das 3. Herren-Team (3.) gegen die SF Reichenborn II (4.) für eitel Sonnenschein. Die Nr. 1 Heiko Müller und Nachwuchsspieler Gianluca Herborn (je 2), Miquel Müller und Sebastian Krohmann sowie Heiko Müller/Sebastian Krohmann und Gianluca Herborn/Miquel Müller fegten die Gäste aus dem Alt-Oberlahn-Kreis mit 8:0 nach einer guten Stunde von den Tischen. Der TTC belegt mit 6:4 Punkten Platz 3.

In der Pokal-Zwischenrunde sind die A-Schüler beim TTC Offheim dank Leon Deichsel, Mark Baumann und Gabriel Bolwin sowie Deichsel/Bolwin mit 4:0 eine Runde weiter gekommen.

In der Kreisliga taten sich die A-Schüler (1.) beim SV RW Hadamar (7.) etwas schwerer. Nach einer 5:0-Führung gingen drei Spiele noch verloren, so dass es am Ende 7:3 hieß. Gabriel Bolwin (3), Mark Baumann (2), Nico Dommershausen und Bolwin/Baumann verteidigten mit nun 10:0 Punkten die Tabellenführung.

In der Pokal-Zwischenrunde machten die B-Schüler in rekordverdächtigen 27(!) Minuten kurzen Prozess gegen den VfR 07 Limburg. Edda Schneider, Andrei Doban und Nils Lehmann sowie Schneider/Doban zogen mit einem klaren 4:0-Erfolg in die nächste Runde ein.

In der Kreisliga reisten die B-Schüler (2.) im Spitzenspiel zum Ersten TTF Oberzeuzheim. In einem nahezu ausgeglichenen Match reichten die Punkte vom überragenden Mark Baumann (3 im Einzel und ein Doppel mit Edda Schneider) nicht aus, zumal Edda Schneider und Falk Markert erst im 5. Satz verloren. Schlussendlich stand mit 4:6 die erste Niederlage fest. Der TTC ist mit 7:3 Punkten Dritter.