TTC-Herren: Saisonausblick 2017/18

1. Herren – Bezirksliga

Unsere 1. Herren startet diese Saison erneut in der spielstarken Bezirksliga. In dieser Spielklasse treffen die besten Mannschaften des Kreises Limburg-Weilburg aufeinander! Zum Aushängeschild des TTC gehören Jens Schmitt, Christos Marchwicki, Markus Lottermann, Daniel Krampe, Maurice Gebhard und Nagim Eichhorn.

Das Saisonziel bleibt, wie im vorherigen Jahr, der Klassenerhalt. Dazu hat die eingespielte Truppe um "Neuzugang" Maurice Gebhard aus der zweiten Mannschaft auf jeden Fall das Potential! Wir hoffen, das gute Ergebnis aus der vorherigen Runde wiederholen zu können, wobei die Heimstärke sicherlich wieder eine entscheidende Rolle spielen wird. Außerdem freut sich die "Erste" immer über Zuschauer. :-)

2. Herren – Kreisliga

Die 2. Mannschaft hat sich mittlerweile in der Kreisliga etabliert. In der sehr ausgeglichenen Spielklasse wird es darum gehen, von Beginn an Punkte einzufahren. Hierfür sollen Andreas Kremer, Raphael Peuser, Klaus-Jürgen Sturm, Miriam Wohlrab, Christian Stumm und Florian Schindler sorgen. Falls mal Not am Mann ist, stehen erfahrene Ersatzspieler wie "TTC-Chef" German Wohlrab zur Verfügung.

Die Saison wird sicherlich ein Kraftakt werden; abhängig davon, wie oft das Team komplett antreten kann und ob sich Miriam Wohlrab und Florian Schindler in ihrem ersten Jahr als Stammspieler in der Kreisliga etablieren können. In oben genannter Besetzung sollte es für den Klassenerhalt reichen.

3. Herren – 3. Kreisklasse

Unsere 3. Herren zieht nach zwei Jahren in der 2. Kreisklasse zurück in die 3. Kreisklasse, wo sie wieder als 4er-Mannschaft antreten kann. Die erfahrenen Heiko Müller und Georg Klippel führen das junge Team um die TTC-Eigengewächse Eric Stawinoga, Gianluca Herborn, Miquel Müller und Leon Koch an. Leon Deichsel bekommt als Jugendersatzspieler die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln.

Für die neuformierte Mannschaft geht es darum, sich schnell an die neue Liga zu gewöhnen. Dann ist auch ein Blick auf die oberen Tabellenränge ausdrücklich erwünscht!

4. Herren – 3. Kreisklasse

Der TTC stellt wieder eine vierte Mannschaft! Die "alten Recken" um Rainer Simon, Michael Möhring, Alfred Bernhardt und Horst Thuy – allesamt langjährige TTCler – haben sich zu einer neuen Mannschaft zusammengeschlossen. Dabei werden sie tatkräftig von Wilfried Paukert, Michael Stockmann, Sebastian Krohmann, Lisa-Marie Schütz, Boris Bolwin und Heinz Breithecker unterstützt. Außerdem dürfen Mark Baumann, Gabriel Bolwin und Josef Movsisyan als Ergänzungsspieler aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich "reinschnuppern".

Hinter dem sportlichen Abschneiden in der kommenden Spielzeit steht ein großes Fragezeichen. Das ist auch nicht verkehrt, denn umso mehr Überraschungspotential steckt im neuen Team. Man darf gespannt sein!

(FS / Hp: DK)