Saisonrückblick 2015/16: TTC-Nachwuchs und ein "großes Dankeschön"

Das erste positive Highlight im Nachwuchsbereich gab es gleich zu Beginn der Saison: im September richteten wir die Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich aus. An beiden Turniertagen traten insgesamt 181 (!) Spielerinnen und Spieler an und lieferten sich umkämpfte Partien. In der Konkurrenz der weiblichen Jugend durfte sich unser Nachwuchstalent Miriam Wohlrab über den Titel im Einzel und Doppel freuen!

Bei den Kreispokalspielen im Dezember gewannen die C-Schülerinnen in einem spannenden Finale gegen den TTC Offheim den ersten Titel ihrer noch jungen Laufbahn! Zudem richtete der TTC Ende Januar die Kreisjahrgangsmeisterschaften aus. Dort trafen die besten Spieler der Jahrgänge 2004 bis 2006 in unserer Halle aufeinander.

Mitte Februar traten für den TTC Josef Movsisyan und Mark Baumann beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften an. Beide zeigten tolle Leistungen und qualifizierten sich mit dem 1. bzw. dem 2. Platz in ihrer Altersklasse für den Bezirksentscheid.

Zu dieser breiten Palette an Wettkämpfen gesellten sich u. a. die Vereinsmeisterschaften, das Brettchen-Turnier und das 2er-Familienturnier, die allesamt unter den Jugendlichen und Erwachsenen großen Anklang fanden.

Nächste Saison können wir zum dritten Mal in Folge eine Jugendmannschaft auf Bezirksebene melden. Das Team um Miriam Wohlrab und Gianluca Herborn wird von den Neuzugängen Miquel Müller und Jan Krewin verstärkt. Christof Schindler, Lucas Hammer und Julius Kalaitzi-Hack werden altersbedingt künftig bei den Herren aufschlagen. Auch die anderen Teams (Schüler A, Schüler B und Schülerinnen B) sind gut aufgestellt, d. h. insgesamt vier Nachwuchs-Mannschaften werden für den TTC an den Start gehen.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mannschaftsführern, Betreuern, Fahrern, Eltern, Trainern, unserem Veranstaltungswart und dem gesamten Vorstand für die tatkräftige und vorbildliche Unterstützung im Nachwuchsbereich bedanken. Ihr seid klasse!

Auf ein Wiedersehen zur nächsten Saison und „Heja TTC“!! :-)

(FS,DK / Hp: DK)